Fermeture

Oberes Lahntal - Quellgebiet Lahn / Ilsetal - Massive Forstarbeiten

Fermeture · Rothaar
LogoTouristikverband Siegerland-Wittgenstein e.V.
Ce contenu est proposé par
Touristikverband Siegerland-Wittgenstein e.V.  Partenaire certifié  Explorers Choice 

Mit Stand vom 25.05.2021 sind zwar die gröbsten Waldarbeiten abgeschlossen, doch der Weg ist noch immer durch Schilder vom Forstamt gesperrt. Außerdem gibt es aktuell auch noch Windbruch, was eine normale Begehung derzeit sowieso nicht möglich macht. Wir weisen alle großen und kleinen Wanderer auf diese Einschränkung hin und informieren hier sobald alles wieder frei begehbar ist.

Das Regionalforstamt Siegen Wittgenstein hatte im März 2021 bekannt gegeben, dass im kompletten Ilsetal und damit auch leider im Bereich des Lahnwanderwegs, des Kleinen Rothaar sowie des Ilsetalpfads und sonstigen durchlaufenden Wanderwegen ab sofort massive Forstarbeiten stattfinden. Durch den Borkenkäferbefall und die Trockenheit sind weitläufige Fällarbeiten und Rückschnitte unabdingbar. Die Waldflächen und durchgehende Wanderwege sind während der Arbeiten komplett gesperrt, es besteht ein Betretungsverbot gemäß § 3 Abs. 1 des LFoG. Sobald die Forstarbeiten abgeschlossen sind, werden die Sperrungen aufgehoben!

Fermé aujourd'hui 02.03.2021 – 17.06.2021
  • Baumfällarbeiten Photo: Petra Markus, Touristikverband Siegerland-Wittgenstein e.V.
  • 2D 3D
  • Contenus
  • Montrer les images Masquer les images
Fonctionnalités
Cartes et activités
Image de profil de Petra Markus
Auteur
Petra Markus
Mise à jour: 14.06.2021

Questions / réponses

Question de Sonja Rehwald · 09.05.2021 · Communauté
Hallo! Wie ist denn die aktuelle Situation? Wird es im Juni wieder möglich sein das Gebiet zu bewandern? Vielen Dank und viele Grüße aus Hessen!
Afficher plus

Commentaires

Partagez votre expérience !

Toutes les expériences sont bonnes à prendre et à partager. Nous comptons sur vous !


Photos de la communauté