Review

Lahnwanderweg stage 09 Lollar - Rodheim-Bieber

Details

Lukas Wanderer

August 22, 2017 · Community
Der Aufstieg zur Ruine Vetzenstein ist nach des Tages Mühen ein beschwerlicher. Anders als im Pocket Guide beschrieben ist der Turm derzeit NICHT begehbar, der Aufstieg über die Außentreppe endet auf halber Höhe vor verschlossener Turmtür. Wer also auch noch das Pech hat, an einem der beiden Ruhetage der Burgschänke Vetzberg (derzeit Montag/Dienstag) hier vorbeizulaufen, kann sich im Zweifelsfalle den Aufstieg sparen. Ein Tip zur Unterkunft: wer im einzigen Hotel in Rodheim-Bieber in der Karlstraße nächtigt, tut gut daran ab der Ruine Vetzberg nicht mehr dem Lahnwanderweg-Zeichen zu folgen sondern sich neu zu orientieren und den direkten Weg zum Hotel wählen.
When did you do this route? August 21, 2017

1 comment

Christoph Haus
April 18, 2021 · Community
Hallo, der Turm ist mittlerweile restauriert. In wie weit er begehbar ist und wie die Öffnungszeiten der Gaststätte sind, müsste vorher in Erkundung gebracht werden. Rodheim hat allerdings noch schöne andere Ecken, z. B. den Gailischen Park in der Dorfmitte. Ebenso gibt es in Rodheim die einzige Blutegelzucht Europas. Man muss also nicht zwingend direkt ins Hotel. Zudem entsteht eine weitere Übernachtungsmöglichkeit. https://telefon.biebertaler-bilderbogen.de/gastronomie-und-unterkuenfte-in-den-ortsteilen/
Profile picture
Media
Select video

Recently uploaded

What's your comment?