Sprache auswählen
Tour hierher planen Tour kopieren
Wanderung empfohlene Tour

Golfplatz-Runde

· 2 Bewertungen · Wanderung · Lahntal
Verantwortlich für diesen Inhalt
Lahntal Tourismus Verband e. V. Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Foto: ZZ-Ulf Klimke, Lahntal Tourismus Verband e. V.
m 200 100 7 6 5 4 3 2 1 km
Nicht wundern, wenn ab und zu kleine weiße Bälle vor die Wanderschuhe rollen. Denn dieser Rundwanderweg führt zu einem der schönsten Golf-Parcours in ganz Deutschlands.
mittel
Strecke 7,3 km
2:07 h
223 hm
223 hm
294 hm
83 hm
Nicht wundern, wenn ab und zu kleine weiße Bälle vor die Wanderschuhe rollen. Denn dieser Rundwanderweg führt zu einem der schönsten Golf-Parcours in ganz Deutschlands. Zuvor geht es jedoch entlang des fischreichen Fachbachs. Hier wurden einst Forellen mit Hilfe von Fächern gefangen, ein Umstand, der sowohl Bach als auch Ort zu ihrem Namen verhalf.

Autorentipp

Sehenswürdigkeiten/Ausblicke:
Fachbach, Golfplatz Denzerheide, Kneipp-Anlage

Einkehrmöglichkeiten:
Zum Engel, Koblenzer Str. 10, Tel. 02603-13641, Dienstag Ruhetag
Restaurant Stadt Coblenz, Koblenzer Str. 16, Tel. 02603-5048248, www.stadt-coblenz.de Anmeldung erforderlich

Profilbild von ZZ-Ulf Klimke
Autor
ZZ-Ulf Klimke
Aktualisierung: 16.07.2021
Schwierigkeit
mittel
Technik
Kondition
Erlebnis
Landschaft
Höchster Punkt
294 m
Tiefster Punkt
83 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Wegearten

Höhenprofil anzeigen

Weitere Infos und Links

Touristik Bad Ems-Nassau e.V.

Tel: 02603-94150 oder 02604-95250

info@badems-nassau.info

www.badems-nassau.info 

 

Öffnungszeiten Touristinformationen: https://www.badems-nassau.info/service-kontakt/tourist-informationen

Alle Wandertouren in der Region: https://www.badems-nassau.info/wandern-rad-wasser/wandern/alle-wandertouren

Download/Bestellung Pocketguides und Wanderkarten: https://www.badems-nassau.info/unterkuenfte/prospekte

Start

Parkplatz Dorfplatz (83 m)
Koordinaten:
DD
50.338516, 7.692850
GMS
50°20'18.7"N 7°41'34.3"E
UTM
32U 406981 5577086
w3w 
///gründete.peilen.kompliziert
Auf Karte anzeigen

Ziel

Parkplatz Dorfplatz

Hinweis


alle Hinweise zu Schutzgebieten

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Zug nach Nievern, dann Fußweg nach Fachbach.

Anfahrt

mit dem PKW von Bad Ems über B260 nach Fachbach.

Parken

Parkplatz Dorfplatz (kostenlos)

Koordinaten

DD
50.338516, 7.692850
GMS
50°20'18.7"N 7°41'34.3"E
UTM
32U 406981 5577086
w3w 
///gründete.peilen.kompliziert
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

2,5
(2)
Sylvia Massenkeil ( Sylvias-Naturally-Heart - Wanderblog mit Hund
17.04.2022 · Community
Die Tour an sich ist sehr nett, aber die Ausschilderung ist mehr als miserabel. Auf 7,4 Kilometer gerade mal 3 Schilder ist mehr als dürftig. Da ich hier als Einheimische öfter meine Hunderunde drehe, konnte ich mir die Wegeführung zum Glück denken, aber als Auswärtiger. Ab der Schmidtenhöhe / Panzerstraße fehlt die Ausschilderung komplett. Zumal es sehr verwirrend ist, dass die Wegepfeile nur zur Panzerstraße führen, anstatt anzumerken das dies "scheinbar" nur als Abstecher gedacht ist. Alles in allem eine Tour die gut gehbar ist. Ab der Panzerstraße war der Empfang zusätzlich katastrophal. ( Bundeswehr-Gelände ) Hinweiss : Ab dem Abzweig Schmidtenhöhe / Panzerstraße der Wegeführung links ab weiter folgen in den Wald -
mehr zeigen
Aaron K.
05.06.2017 · Community
Ganz schöner Weg, obwohl die Beschreibung nicht ganz so treffend war. Oben angekommen muss man erstmal ein Stück vom Wanderweg weg um überhaupt den Golfplatz zu sehen. Der Track (GPX) war auch nicht so genau und die Beschilderung entlang des Weges verwirrend. Auf dem Weg zum Auto wird man aber nochmal mit einer schönen Aussicht auf Fachbach belohnt. Auch das Kneipp Tretbecken war eine schöne Erfrischung für die Füße. Es hat uns trotzdem Spaß gemacht die Golfrunde zu wandern.
mehr zeigen
Montag, 5. Juni 2017 21:03:20
Foto: Aaron K., Community

Fotos von anderen


Bewertung
Schwierigkeit
mittel
Strecke
7,3 km
Dauer
2:07 h
Aufstieg
223 hm
Abstieg
223 hm
Höchster Punkt
294 hm
Tiefster Punkt
83 hm
Rundtour

Statistik

  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege
Strecke  km
Dauer : h
Aufstieg  Hm
Abstieg  Hm
Höchster Punkt  Hm
Tiefster Punkt  Hm
Verschiebe die Pfeile, um den Ausschnitt zu ändern.