Teilen

Bewertung

Lahnwanderweg 18. Etappe Obernhof– Bad Ems

Details

Heike Lughofer

22.05.2017 · Community
Wir haben die Tour verkürzt ab Nassau unternommen, daher habe ich keine Sterne vergeben. Uns hat die Tour gefallen, aber es gab bis auf den Abschnitt vom Condordiaturm runter nach Bad Ems keine wirklichen Highlights. Die Landschaft ist schön, auch Dausenau ist ein ganz nettes Örtchen. Der Weg nach der Kuxley runter bis Dausenau ist ein breiter Forstweg und recht unangenehm zu gehen. Wir waren nur froh, dass wir ihn runter gelaufen sind und die Tour nicht umgekehrt gemacht haben. Diesen Weg hätten wir im Aufstieg nicht gerne so lange unter den Sohlen gehabt. Beschilderung ist lückenlos und so waren wir auch ohne Karte immer auf dem rechten Weg. Der Abstieg vom Concordiaturm ist wie gesagt toll! Ein Felsenpfad, immer wieder Aussichtsplattformen und die Heinzelmännerhöhlen. Hätte ich Sterne vergeben für diesen Abschnitt, wären es drei bis max. 4 gewesen. Für den Felsenpfad 5 Sterne.
Gemacht am 21.05.2017
Aussicht von der Kuxley
Aussicht von der Kuxley
Foto: Heike Lughofer, Community
Runter nach Dausenau
Runter nach Dausenau
Foto: Heike Lughofer, Community
Dausenau
Dausenau
Foto: Heike Lughofer, Community
Heinzelmännerhöhlen
Heinzelmännerhöhlen
Foto: Heike Lughofer, Community

outdooractive.com User