Sprache auswählen

Der Lahnwanderweg - Wandern im FacettenReich

  • Auf dem Lahnwanderweg an der Schieferhalde bei Steinsberg
    Auf dem Lahnwanderweg an der Schieferhalde bei Steinsberg Foto: Marco Rothbrust, Lahntal Tourismus Verband e. V.
  • Blick ins Lahntal bei Steinsberg
    Blick ins Lahntal bei Steinsberg Foto: Marco Rothbrust, Lahntal Tourismus Verband e. V.
  • Auf dem Lahnwanderweg bei Steinsberg
    Auf dem Lahnwanderweg bei Steinsberg Foto: Marco Rothbrust, Lahntal Tourismus Verband e. V.

Lahnwanderweg zum vierten Mal als "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ zertifiziert!

Philipp Borchardt (li.) und Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß (re.) bei der Übergabe der Urkunde Foto: Lahntal Tourismus Verband e. V.

Ausgezeichnet - Der Lahnwanderweg wurde bereits zum vierten Mal als "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet. Philipp Borchardt, Geschäftsführer des Lahntal Tourismus Verband e.V., nahm auf der "Fahrrad- & WanderReisen" im Rahmen der Urlaubsmesse CMT 2023 in Stuttgart die Urkunde von Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, Präsident des Deutschen Wanderverbands, in Empfang.

Nachdem der Lahnwanderweg 2021 den zweiten Platz als Deutschlands schönster Wanderweg belegt hat und im letzten Jahr seinen 10. Geburtstag gebührend feiern konnte, ist die erneute Nachzertifizierung der nächste Beleg für die erfolgreiche Tourismusarbeit im Lahntal.

Der Lahnwanderweg  führt in 295 km über Berg und Tal, Wald und Aue, Stadt und Dorf durch das ganze Lahntal von der Lahnquelle bis zur Mündung in den Rhein. Unterwegs stellt man schnell fest, dass man immer wieder auf grandiose Aussichten trifft. Und wer über Schauen und Genießen die Zeit vergessen hat, findet meist nicht weit entfernt einen Bahnhof, um doch noch rechtzeitig ans Etappenziel zu gelangen.

Herzlich willkommen auf dem Lahnwanderweg!